Malfront (2003-2007)

[über Malfront] [Malfront-Studium] [Heiland-Trilogie] :: [Kontakt]


Das Malbuch

Das Malbuch
Michael Goller / Peter Piek
Verlag : Edition Erata
ISBN : 3-934015-89-1
PPZK#1
Einband : Englisch Broschiert
Seiten/Umfang : 142 Seiten, 14 schwarz-weiß Abbildung(en) - 10,5 × 14,8 cm
Erschienen : 1. Auflage 2005 edfition Erata Leipzig
2. überarbeitete Auflage 2009 im Leipziger Literaturverlag

"das buch ist einfach kult. schon vor der veröffentlichung ist es in künstlerkreisen kult gewesen. es ist verrückt und trotzdem tiefsinnig. es ist bestimmt nicht gut geschrieben. auf keinen fall. es ist ohne ende durchgeknallt. einfach kult. und es ist sehr poppig. es gibt da ja kategorien. pop1 pop2 pop3 und das malbuch ist so ungefähr pop5. es ist brutal. sexistisch. aber auch liebevoll und zärtlich. vor allem aber ironisch."

"Die Maler haben ein körperliches Alter von 30 und 23 Jahren. Sie waren nachweislich überdurchschnittlich intelligent. Beide hatten Abitur. Beide studierten. Wir können uns nicht erklären, wie es zu solch einem geistigen Verlust kommen konnte. Allerdings gibt es einen Erklärungsansatz von unseren Psychologieexperten. Diese gehen davon aus, dass die Verjüngung eine Folge der Insuffizienz, also des Entzuges der Kappa-Strahlung und der damit verbundenen Befreiung von Klara war, ausgelöst durch die besonderen Umstände."

"In einem autobiographischen Art Fiction kolportieren die Maler Michael Goller und Peter Piek ihren Spagat zwischen Alltag, Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Verrücktsein, ein Buch, das Lust macht auf Kunst."

"Aus dem Malfront-Manifest von Peter Piek und Michael Goller wurde ein Roman:
existenzieller Weltrettungsthriller, ironisches Episodenstück und leidenschaftliches Plädoyer für die Malerei."

Copyright © Künstlerinitiative Malfront